< Gemeinsam verreisen tut gut!
21.08.2017

Eine neue Praktikantin für die Tagesstätte Hengelage!


Hallo!

Ich bin Verena Rother und absolviere im August 2017 mein begleitetes Praktikum in der Tagesstätte Bethanien Hengelage. Das Praktikum mache ich für meinen Studiengang "Soziale Arbeit" an der Fachhochschule in Münster. Ich komme gebürtig aus Nortrup und freue mich daher sehr, dass ich hier in meiner Heimat während meinen Semesterferien mein Praktikum machen darf. Ich bin jetzt bereits seit zweieinhalb Wochen in der Einrichtung und habe schon viele verschiedene Eindrücke und Erfahrungen sammeln können. Die Arbeit hier macht mir großen Spaß und ich bin froh, dass ich die Möglichkeit erhalte, in diesem Feld der Sozialen Arbeit "schnuppern" zu können. Die Angebote sind vielseitig, interessant und geben mir einen guten Überblick über verschiedene Methoden im Umgang mit unterschiedlichen Menschen.

Ich freue mich auf den Rest der Zeit, die ich hier noch verbringen darf. :-)